Links

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs Blogverzeichnis

Dienstag, 12. Juli 2011

Übungen zum Akkusativ

Wenn die Theorie zum Akkusativ halbwegs sitzt, dann schreiten wir zur Tat. Es geht um den Akkusativ und Anderes, was wir bisher gelernt haben. Außerdem kommen ein paar Vokabeln vor, die du natürlich im Wörterbuch nachschauen kannst, wenn du sie nicht weißt. Bitte übersetze:

Ich lese das Buch. Es hat ein Bild am Anfang und viel Text. Ich lese den Text mit Peter. Peter ist groß, aber er ist mit einer kleinen Frau verheiratet. Peter liebt die Frau.

Er sagt: "Ich lebe nur für dich."
Sie antwortet: "Für mich?"
Er fragt: "Verstehst du die Liebe?"
Sie sagt: "Ich verstehe die Liebe nicht."

Wir leben in einem schönen Haus. In dem schönen Haus ist der junge Bruder und die junge Schwester. Ich gehe mit dem jungen Bruder in das schöne Haus. Der junge Bruder hat einen Namen. Der Name ist Besim. Viele verstehen den Namen nicht.

Keine Kommentare: